Digital Signage

Dynamische Darstellung von Inhalten und Informationen

Die Digitalisierung Ihres Unternehmen sollte auf allen Ebenen erfolgen. Eine logische Konsequenz hieraus ist, dass nebben der Digitalisierung von Produktion und Entwicklung auch die unterschiedlichen Werbe- und Informationssysteme digitalisiert werden. Den Möglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt und reichen von digitalen Türschildern bis zur öffentlichen Großbildprojektion.

Die Inhalte können entweder aus bestehenden Prozessen generiert oder redaktionell erstellt und angezeigt werden. Hierfür bietet sich in den meisten Fällen ein Content-Management-System (CMS) an, um Mitarbeitern die Inhalte selbst pflegen zu lassen. Die Inhalte werden dann zielgerichtet am Point of Sale (POS) bzw. am Point of Information (POI) in Echtzeit dargestellt. Zur zentralen Verwaltung ist es daher notwendig, dass die Displays über das lokale Netzwerk oder das Internet ansteuerbar sind. Ist eine Online-verfügbarkeit der Daten nicht gegeben, lassen sie sich auch konventionell beispielsweise über USB oder SD-Karte übertragen.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Vorhaben und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept für ihre eigene Software.

Interaktives Digital Signage

Hierbei werden einem herkömmlichen Digital-Signage-System weitere Funktionen zur interaktiven Steuerung durch den Benutzer hinzugefügt. Dies können z. B. Gestenerkennung und -steuerung durch Toucheingaben sein.

Personalisiertes Digital Signage

Ein Digitial-Signage-System lässt sich durch unterschiedliche Methoden individuell an seinen jeweiligen Benutzer anpassen. So lassen sich Clouddaten bei Bedarf abrufen oder persönliche Daten per USB-Stick auf das System übertragen. Auch die Berücksichtigung von regionalen Inhalten kann hierbei eine Rolle spielen.

Vorteile beim Digital Signage Einsatz

  • Dynamische Darstellung von Inhalten
  • Informationen sind immer aktuellen
  • Interaktive Bedienung möglich
  • Verkaufsfördernd werden
  • Einfache und schnelle Kommunikation der Konstruktionszeiten
  • Lässt sich in alle Systeme einbinden

Anwendungsbeispiele für Digital Signage

  • Handel: Integration des Onlinesystems in den stationären Handel
  • Tourismus: z. B. mehrsprachige Information in der Hotel-Lobby
  • Schule: z. B. Vertretungspläne
  • Kliniken: Patientenfernseher mit Intranet für Speise- und Terminpläne
  • Industrie: z. B. Visuelle Produktionsdaten oder Warnhinweise bei Notfällen
  • Öffentliche Gebäude: z. B. Lageplan des Gebäudes
  • Einkaufszentrum, Messen, Flughäfen, Bahnhöfe, Museen, Rathäuser

Ihr Ansprechpartner für diesen Bereich:

Roland Lütke Volksbeck
roland.luetke-volksbeck@euris.de
0231 54 50 40 – 20